Der Heiratsantrag

Der perfekte Zeitpunkt

EheringeDer Heiratsantrag sollte etwas besonderes sein, denn man wird sich noch oft daran zurück erinnern.
Ob der perfekte Zeitpunkt für den Antrag bei einem romantischen Abendessen zu Hause oder bei einer großer Überraschungsparty ist, muss jeder selber entscheiden. Man sollte sich natürlich Gedanken über die Wünsche des Partners machen.

Plant man beispielsweise eine Ballonfahrt ist es besser vorher mal nach zu horchen ob der/ die Angebetete überhaupt in einen Heißluftballon einsteigen würde

Ideen für Heiratsanträge
  • Eine Ballonfahrt ist aufregend und an sich schon unvergesslich. Eine tolle Idee für einen Heiratsantrag aber man sollte vorher sicher gehen, dass der Partner es genauso sieht.

  • Das Bettlacken ist ein Klassiker. Man Bemalt das Betttuch, schreibt die alles entscheidende Frage darauf und hängt es vor die Haustür des/der Angebeteten.

  • Auch ein Wochenendausflug kann für eine besonders romantische Stimmung sorgen und einen schönen Rahmen für den Heiratsantrag bieten. Besonders Städte wie Paris oder Venedig sind hier beliebt.

  • Ein Picknick kann auch sehr romantisch sein. Schön ist es vor allem wenn es schon vor dem Spaziergang vorbereitet wurde (oder ein Helfer diesen Teil übernimmt) und man den Partner damit wirklich überraschen kann.

  • Eine weitere Möglichkeit sind Luftballons, die mit Helium gefüllt sind. Die Luftballons (z.B. in Herzform) können mit einer Nachricht im Garten befestigt werden.

  • Man kann auch eine CD mit Musik zusammenstellen und mit einer Botschaft versehen. Als Hintergrundmusik der Botschaft eignet sich natürlich am besten ein romantisches Lied, das eine Bedeutung hat. Die CD kann beispielsweise bei einem romantischen Essen gehört werden.

  • Ein Spruchbanner, das von einem Flugzeug gezogen wird, wer kennt das nicht aus dem Fernsehen?
    Natürlich ist das nicht gerade günstig, aber eine besondere Form des Antrags.

  • Auch eine Schatzsuche oder ein Rätsel sind ausgefallene Ideen. Man kann zum Beispiel eine kleine Schatztruhe vorbereiten und sie an einem besonderen Ort vergraben. Jetzt zeichnet man noch eine Schatzkarte. Natürlich kann man die Schatzsuche mit Rätseln auch noch erschweren.

Das könnte Sie auch interessieren:
Die Ringe